Auf Vitalität & Kraft in 2022 folgen jetzt Sanftmut, Ruhe und Entspannung
In China kracht es wieder......
Aber diesmal aus Freude - seit gestern wird dort für die Dauer von ca. 2 Wochen das Chinesische Neujahrsfest gefeiert!
Und begrüßt wird das sanfteste und zarteste der zwölf Tiere auf dem Chinesischen Kalender. Und mit dem Wasser-Hasen die Qualitäten von Hingabe und "go-with-the-flow" - ganz nach dem Yin-Prinzip.
Dieses Jahr 2023 soll demzufolge sehr gut geeignet sein, nach dem kräftezehrenden Kämpfen gegen Windmühlen, nun mit kosmischem Rückenwind Seele und Körper eine Auszeit zu gönnen, um beide wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Besonders erfolgreich werden in 2023 also all diejenigen sein, die sich in Phasen von Stillstand und Passivität hinein entspannen können und dann wiederum blitzschnell, wendig, flink und agil Phasen von Aktivität für sich nutzen.
Die stärksten Energien für den Hasen wirken angeblich im Monat Februar, dessen Leittier er ist. Es empfiehlt sich also, Jahresziele für 2023 bereits im Februar zu formen, visionieren und initialisieren.
Hasen sind laut chinesischer Astrologie sehr liebevolle und soziale Wesen. Somit steht der Aspekt Beziehungen und Bindungen in 2023 im Hauptfokus. Wer die Fähigkeit hat, sich für neue Beziehungen, gegenseitig förderndes Miteinander und wohlwollendes Netzwerken zu öffnen, hat in 2023 immensen Auftrieb.
Wer wiederum diese Aspekte in sich noch nicht ganz geklärt oder geheilt hat, evtl. noch alte Beziehungs-/Bindungsverletzungen in sich trägt oder an überholten Mustern von Dominanz/Unterwerfung anstatt Beziehung auf Augenhöhe verhaftet ist, wird in 2023 wohl so einige Schiffbrüche erleiden.
Alles in allem gilt der Hase in der chinesischen Astrologie als das GLÜCKLICHSTE aller Tiere.
|