Zum Ende des Jahres zieht man oft ein Resümee – was für ein Jahr 2020.
Wär hätte gedacht, das ein Virus unsere Welt lahm legen kann.
Pandemie, Panik, Proteste, Aufruhr, politische Angstpropaganda und dann noch die persönlichen Probleme, die das Leben begleiten: Plötzliche Beschränkungen, ausgehobene Grundrechte, meine Sicherheiten entgleiten... Ja, da lass mich die Frage stellen:
Was bleibt?
JESUS ist die HOFFNUNG der WELT!
Das bleibt! Und…
SEINE KIRCHE bleibt – denn DU bist KIRCHE!
Wir definieren uns nicht über ein Gebäude, sondern sind geistliche Familie, die zusammen den Leib Christi bildet. Jeder wird gebraucht! Jeder füllt einen Platz aus in Gottes Meisterwerk. Er baut seine Kirche, schmückt seine Braut. Und du und ich sind Teil davon!
„Lasst auch ihr euch als lebendige Steine zu einem geistlichen Haus aufbauen.“
1.Petrus 2,5
Wir, SEINE Kirche, sind erlebbar, verstecken uns nicht, sondern sind sichtbar wie das Licht, das die Nacht erhellt…
„Ihr seid das Licht, das die Welt erhellt. Eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Man zündet ja auch keine Öllampe an und stellt sie dann unter einen Eimer. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, so dass sie allen im Haus Licht gibt. Genauso soll euer Licht vor allen Menschen leuchten. Dann werden sie eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen."
Matthäus 5,14-16
Ich möchte dich herausfordern, heute einen Check zu machen:
Wie steht es um dein Herz für Gottes Anliegen?
Wie steht es um dein HERZ für seine GEMEINDE?
Wie steht es um deine Hingabe, Leidenschaft und Treue in Gottes Nachfolge?
Wie steht es um dein HERZ?
Wir bauen miteinander seine Gemeinde. Dabei braucht es unsere Talente, Leidenschaft, Zeit, tatkräftiges Mitanpacken, unsere Kreativität, unser Begleiten und Mittragen im Gebet. Es braucht aber auch unsere Großzügigkeit, die sich in unserem GEBEN widerspiegelt. Unser HERZ entscheidet, wohin unser Geld fließt. Unsere Großzügigkeit entscheidet das Maß, mit dem wir bereit sind zu geben!
Als Christ Großzügigkeit zu leben ist genial, denn Großzügigkeit ist segensreich, göttlichen Ursprungs und freudemachend. Großzügigkeit kannst du durch viele unterschiedliche Wege ausdrücken und im Leben umsetzen. Zum Ende des Jahres wollen wir dir die Möglichkeit geben, mit deiner Großzügigkeit einen Unterschied im Reich Gottes zu machen, indem du mit deiner Geldspende SEGEN GOTTES in deiner Ortsgemeinde freisetzt!
Wir wollen dich konkret ermutigen, deinen Lebensbereich Finanzen zu checken und möchten dich hierbei herausfordern, zum Ende des Jahres noch ein extra Opfer zu geben. Dieses Opfer geht über unseren zehnten Teil hinaus und ermöglicht uns, über unsere Kirche hinweg ein Segen in Gottes Reich zu sein.
Wie wäre es, wenn du Gott im Gebet darum bittest, dir eine Summe aufs Herz zu legen, die du beitragen kannst?
Jeder Beitrag zählt, keine Summe ist zu klein und auch keine zu groß.
Gemeinsam machen wir einen kraftvollen Unterschied!
Für welche Zwecke wir dieses Opfer sammeln, erfährst du in unserer Broschüre HERZSCHLAG 2020. Mit diesem HERZSCHLAG wollen wir visionär Klarheit geben, was mit unserem Geld im Reich Gottes freigesetzt werden wird.
Bist du Teil von diesen Herzschlag?
Zum Ende möchte ich dich noch einmal fragen:
Wie steht es um DEIN HERZ für SEIN HAUS?
|