Während die ersten Frühlingsboten blühen, lockt der Bäumli-Saal mit einer prallvollen Agenda. Es ist Zeit für Verbindung, Heilung und Begegnung.
Neu gibt es im März Balfolktänze, einen Yoga Healing Circle, Familienstellen, Mantrasingen mit Kakao sowie ein Frauenkreis bei Vollmond. Zudem startet ein Kurs in energetischer Heilarbeit sowie ein Transformationszyklus für Frauen.
Bei einem Klavierkonzert lässt Du Dich vom Wasser davontragen, im Handpan Workshop erlebst Du magische Klänge und im fortlaufenden Kurs Körpergeschichte lernst Du Dich auf einer tieferen Ebene kennen.
Weiterhin im Angebot sind Coaching, Shiatsu, Laserbehandlung, Yogakurse sowie Ganzkörpertrainings mit Tanz. Zudem gibt es bald wieder einen Selbstverteidigungskurs für Frauen. Mehr dazu in diesem Newsletter.
Wir wünschen Dir berührende Begegnungen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Bäumli-Saal.
Herzliche Grüsse
Irene Mazza
für die Bäumligemeinschaft
Programm März 2022:
Donnerstag: 3.3., 7.4., 5.5., 2.6., 7.7. von 19:30 - 21.30 Uhr Körpergeschichten mit Verena Holscher
Was erzählt dein Körper? Über Berührung und Bewegung tauchen wir in die sinnliche Wahrnehmung der Gewebeschichten ein und erkunden die eigenen Qualitäten und deren transformatives Potential.
Die Abende sind als Fortsetzung geplant. Zum Kennenlernen besteht die Möglichkeit, einmalig teilzunehmen.
Freitag, 4. März und Mittwoch, 30. März jeweils ab 19.30 Uhr Bäumlibal mit Bâl à Dur
Balfolk, das sind traditionelle Volkstänze in moderner Form. Eine enorme Vielfalt aus Kreis-, Linien- und Paartänzen, abwechselnd wild, energetisch und romantisch, Komm und tanz mit!
Mitbringen: Bequeme Tanzkleidung und Schuhe, etwas zum knabbern fürs Büffet.
Mittwoch, 09.03. und 13.04 jeweils von 19:00-20:30 Yoga Healing Circle - Ein Kreis beginnt mit Julia Wild
Es passiert etwas Kraftvolles, wenn wir in Gemeinschaft zusammenkommen. Yoga bedeutet Vereinigung, um zusammen zurück in unsere individuelle und kollektive Einheit und Heilung zu kommen. Du musst (noch) kein Yogi sein, aber ich rufe dich trotzdem herzlich, um dabei zu sein! Durch Meditation, Asana und Klang begleite ich dich Sanft zurück in deine Mitte und in dein Herz hinein.
Energie-Ausgleich: 30.-, für Studenten / Alleinerziehende / Arbeitslose: 25.-
Donnerstag, 17. März von 18:30 bis 21:30 Uhr Full Moon Women's Circle mit Olivia Marié & Melinda Nina Garcia
Freue dich auf einen besonderen Abend voller Weiblichkeit, um die Magie, Tiefe und Kraft deiner ureigenen Essenz und die Weisheit deines Schossraumes zu erwecken. Wir erforschen uns selbst durch verschiedene Rituale, Stimmübungen, Trommeln, Atemreisen, Meditationen, Tanzen und Sharings.
***
Einführungsseminar Sa./So. 19./20. März 2022 Grundausbildung in energetischer Heilarbeit
Möchtest du mehr über dich, deine Talente und Fähigkeiten erfahren? Willst du lernen, wie du die universelle Heilenergie kanalisieren und anwenden kannst? Um dich besser abzugrenzen, zu erden, deine innere Balance zu finden und um Menschen und Tiere in deinem Umfeld unterstützen zu können?
24.03.22 ab 19.00 Uhr Familien- und System-Stellen Mit Michael Vaselai
Beim Familienstellen geht es darum, die zwischenmenschlichen Beziehungen, Muster und Verstrickungen aufzudecken und zu Beleuchten. Das energetische auflösen führt zur Freisetzung deiner Ressourcen und Potentialen. Du bist dabei eingeladen, dein eigenes System zu stellen oder als Stellvertreter eines Musters teilzunehmen.
Wer sein System stellen möchte, bitte kontaktiere mich, um kurz dein Anliegen zu besprechen.
Freitag, 25. März von 19:00 bis 22:00 Uhr Deep Dive into the Sacred Feminine - 1. Modul mit Olivia Marié & Melinda Nina Garcia
Dieser Transformationszyklus besteht aus sieben Modulen. Er richtet sich an Frauen, die tiefer in ihre Weiblichkeit eintauchen und neue Werkzeuge in ihr tägliches Leben integrieren möchten. Sieben Monate lang werden wir uns in Verbindung mit den Elementen durch verschiedene Rituale selbst erforschen.
Fliessend aus der Pandemie schwimmen. Wasser trägt das Leben: einst kamen wir aus dem Wasser. Wasser fliesst durch unsere Adern und Wasser in allen Formen prägt unseren Alltag, unser Denken, unser Sehnen und Wachsen.
***
So. 27.3., 10.4., 8.5., von 11.00-14.00 Uhr oder 15.00-18.00 Uhr Handpan Workshop für Anfänger mit Jonas Straumann
Du willst einmal das magische Instrument Handpan ausprobieren und die Grundlagen erforschen? Mit dem Workshop nimmst du an einem Magic Moment teil. Teilnahme CHF 150.00 pro Person, Instrument (Handpan) wird im Workshop zur Verfügung gestellt.
Donnerstag, 31.3., 28.4., 19.5., 16.6.,14.7.22 jeweils von 19:30-22:00 Mantra Singen mit Kakao mit Ananda und Remo
Mantras singen und Kakao trinken sind beides heilende und herzöffnenende Praktiken. Die Kombination von beiden lässt dich tief in dich selber und dein Herz eintauchen, sodass du genährt und beflügelt in den Alltag zurückkehren wirst. Wir freuen uns sehr, mit euch einen kraftvollen Raum mit heilendem Gesang zu kreieren. Ananda, Remo, Marc und Lubomir
Im Coaching werden Sie in Ihren Themen unterstützt. Es gibt Business-Coachings für Angestellte und Selbständige. Bei Führungskräften ist Coaching beliebt. Auch Privatcoachings sind gefragt. Zusammen mit dem Coach finden Sie Fährten, erspähen neue Blickwinkel und überwinden innere und äussere Hürden. Wenn Sie wollen, starten Sie heute.
*** Shiatsu und Laser im Bäumli-Saal mit Simone Längle
Shiatsu ist für mich die Kunst der achtsamen Berührung. Die Körpertherapie aus Japan ist eine über die Zusatzversicherungen anerkannte Methode. Durch achtsames Einsinken mit Daumen, Handfläche, Ellbogen oder Knie Akupunkturpunkte, Meridiane und Faszien kombiniert mit Dehnungen und Rotationen wird der harmonische Energiefluss wieder hergestellt.
2./3.April 2022 oder 18./19. Juni 2022 jeweils von 10:00 - 16:30 Uhr
Selbstverteidigung für Frauen mit Zora Heinricht
Bestimme deine Grenzen selbst! In diesem ganzheitlichen Selbstverteidigungskurs erforschst du die Stärken und Fähigkeiten deines Körpers, deiner Gedanken, deiner Wahrnehmung und deiner Kommunikation. Du trainierst, deine Grenzen zu spüren und findest persönliche Wege, wie du mit schwierigen Situationen authentisch und klar umgehen kannst.
Donnerstag, 21.4.22, von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr Heilkreis mit Gian-Felice Keller
An diesem Heilkreis lade ich dich ein, dein ganzheitliches Wesen zum Ausdruck zu bringen. Im Alltag sind wir mit unserer Aufmerksamkeit in den Gedanken, verstrickt mit Geschehnissen von aussen. Verbunden mit dem Herzen üben wir im Heilkreis bei uns anzukommen, Heilenergie fliessen zu lassen und Blockaden zu lösen.
Kosten: 30.- CHF (Bar vor Ort oder per Twint)
Anmeldung und Infos: www.froehlichleben.com
*** Samstag, 30.04. 19:30 - 21:45 Yoga Healing Circle - Neumond in der Finsternis mit Julia Wild
Dies ist ein spezieller Tag/Nacht, denn wir haben eine Kombination von Neumond und Sonnenfinsternis. Ein kraftvoller Moment, um bewusst zusammen in unsere Heilung zu kommen. Die Intention ist, gemeinsam unser Licht zu stärken und leuchten zu lassen, und die Samen zu sähen für das was wir uns wünschen vom Leben. Nimm gerne ein Notizbuch mit.
Energie-Ausgleich: 30.-, für Studenten / Alleinerziehende / Arbeitslose: 25.-
*** Donnerstag, 16. Juni 2022, 09:30 - 17:30 Uhr Dialog mit Pflanzen über Stimme und Gesang mit Jana Karin Beck
Alles ist Schwingung, in allen Dingen schläft ein Lied. Du entdeckst Wege, dich singend, tönend und lauschend in einen Pflanzen-Dialog einzuschwingen. Auf der Entdeckungsreise wirst du inspiriert durch: Stimmentfaltungs- & Vokalübungen / Methoden des «Dialogischen Gesangs» / freies Tönen und entdecken der eigenen natURSTIMME & indigenen Stimmqualitäten.
Montag von 18.00 - 19.15 Uhr und 19.30 - 20.45 Uhr Yoga mit Melina Moser
Die Kombination von Spiraldynamik® und Yoga ist eine Bereicherung auf allen Ebenen. Durch die anatomisch sinnvolle Ausrichtung der Asanas (Körperhaltungen) können Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden. Jede Stunde beinhaltet neben der körperlichen Praxis auch Pranayama (Atemübungen) und Meditations-Elemente.
Kurseinstieg und Probelektionen sind jederzeit möglich. Ich freue mich auf dich!
Kontakt per Tel. 079 914 24 94 oder melina@movamea.ch
Weitere Infos: www.movamea.ch
***
Donnerstag von 09.15 - 10.15 Uhr oder von 10.30 - 11.30 Uhr Ganzkörpertraining mit Tanz mit Anja Ulmer, Bewegungspädagogin
Stärke deinen Körper und bewege deine Strukturen. Ein Rücken- und gelenkschonendes Bewegungstraining verbunden mit Tanz, um Energie für den restlichen Tag zu tanken!